Glas Nanas,  Hommage an Niki de Saint Phalle


Liebe Kunden,

Dies sind die neuen Nanas für 2020, ich vermute mal, dass es auch die letzten sein werden.

Es ist sehr viel Schleifarbeit an der Schleifmaschine und zur Zeit habe ich einfach

nicht genügend Geduld dafür.


Fensterbild Nana (Niki de Saint Phalle) Tiffany

 

Eine bunte, tanzende Nana für das Fenster, die das ganze Jahr gute Laune verbreitet.

Als Homage an die fröhlichen Nanas, die großen dicken bunten Frauen von Niki de Saint Phalle.

Ein wunderbares Geschenk für die beste Freundin.
Die verwendeten Gläser sind hochtransparent, die für das besondere Leuchten in der Sonne sorgen und mit Glasnugget als Kopf und Busen.

 

Glas: transparent, Lötnähte: silberfarben, Glasbild Größe: Breite x Höhe = 18 x 23 cm

 

Unikat  Copyright © 2020 E. Streich

Artikel Nr.: nana_2020_2

 

Nana Fensterbild Tiffany Artikel Nr.: nana_2020_2

44,00 €

  • leider ausverkauft


Fensterbild Nana (Niki de Saint Phalle) Tiffany

 

Eine tanzende Nana für das Fenster, die das ganze Jahr gute Laune verbreitet.
Ein wunderbares Geschenk für die beste Freundin.
Als Homage an die fröhlichen Nanas, die großen dicken bunten Frauen von Niki de Saint Phalle.

Mit Glasnugget als Kopf und Busen und feiner Maserung im Glaskörper.

Diese Nana hatte, durch die Hitze des Lötkolbens "ein gebrochenes Herz", sie hat das Beste aus der Situation gemacht und sich ein Muschelfilligran über den Busen "angezogen". Also eine ganz besondere Nana, die es noch nie gab. Auf die Haltbarkeit hat es keine Auswirkung und sehen kann man das nur, wenn man weiß wonach man sucht und ganz genau hinschaut.

 

Glas: Kleid transparent + Arme + Beine halbtransparent, Lötnähte: silberfarben,

Glasbild Größe: Breite x Höhe = 19 x 25 cm

Unikat Copyright © 2020 E. Streich

Artikel Nr.: nana_kleid_2020_1

Nana Fensterbild Tiffany ArtikelNr. nana_kleid_2020_1

47,00 €

  • leider ausverkauft

Glas Nanas von atelier-rot, Hommage an Niki de Saint Phalle

Durch meine Liebe zu den Nanas, die großen dicken bunten Frauen von Niki de Saint Phalle, entwarf ich eine tanzende Glas Nana

als Fensterbild, die immer wieder Kunstkenner und Neulinge begeistert. Die Nanas, weibliches Symbol des prallen Lebens,

ihre Farbigkeit ist hier ein Ausdruck der Lebensfreude.

Die Glasstücke der Fensterbilder sind aus transparentem und halbtransparentem Tiffany Farb- und Buntglas, das eine beeindruckende Leuchtkraft hat. Jedes Fensterbild hat eine einzigartige Farbzusammenstellung, die aus meiner momentanen Stimmung entsteht.

Glas Nanas als Fensterbilder aus Tiffany Glas

Diese Glasbilder eignen sich gut als Blickfang und Sonnenfänger, die als Wohnaccessoires zu einem Hingucker im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche oder Büro werden. Die Liebe zum Detail verleiht dieser Glaskunst das gewisse Etwas, das die Stimmung eines Raumes beeinflusst. Die farbig aufeinander abgestimmten Tiffany Glasfenster sind von harmonisch faszinierender Leuchtkraft,

da die Farben in das Glas eingeschmolzen sind. Je nach Lichteinfall verändert sich das Glas Bild im Lauf des Tages. Bei direkter Sonneneinstrahlung werfen die bunten Fensterbilder tanzende Lichtflecken in den Raum.