Teelichter & Co. in Tiffany Technik


Tischlampe Tiffany Standleuchte

 

Das weiße Tiffanyglas der Tischlampe ist opak mit wenigen beigen Schlieren, das bunte Glas ist transparent, durch diesen schönen Kontrast erstrahlt das bunte Glas besonders leuchtend.

Die Lampe flutet ihr Haupt-Licht nach oben.
Mit Birne E14, 40 Watt, Ein- und Ausschalter.

 

Tiffany  Glas: transparent + opak, Lötnähte: schwarz
Tischlampe Breite x Tiefe x Höhe = 15 x 15 x 22 cm

 

Unikat aus hochwertigem Tiffanyglas, in eigener Werkstatt entworfen und liebevoll von Hand gefertigt. Copyright © 2010 E. Streich

Tiffanyglas, Farbglas, Buntglas sind mittels Kupferfolie und Lötzinn in Tiffanytechnik gelötet.

Artikel Nr.:  lampe10_2

Einzelversand für Deutschland 8,00 €.

Tiffany Tischlampe Artikel Nr.: lampe10_2

62,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1


Teelichter in Tiffany Technik von atelier-rot

Die meist wilden Windlichter sind Improvisationen und daher alles Glasunikate. Ich lasse mich von vorbereiteten Einzelstücken der Tiffany Gläser zu den Teelicht Haltern inspirieren. Dies ist eher die Mosaik oder Puzzle Technik, in der die lebendigen Glasunikate entstehen. Oft verwende ich als Unterteile der Windlichter und Teelichter eine recycelte Flasche, die ich dann mit kleinen Glasstücken aus Tiffany Glas wieder aufbaue. Das ist eine zeitaufwendige Arbeit, deshalb entstehen pro Jahr nur wenige dieser exklusiven Kerzenstnder, Teelicht Halter und Windlichter. Wichtig ist mir das harmonische Miteinander der Tiffany Gläser, so dass der Kerzenschein ein gemütliches Licht ergibt. Eine sehr individuelle Wohndeko für Individualisten, die das Außergewöhnliche lieben.

Windlichter: Wohndeko für das individuelle Design im Raum

Die Liebe zum Detail verleiht dieser Glaskunst das gewisse Etwas, das die Atmosphäre eines Raumes beeinflusst. Diese Tiffany Windlichter eignen sich gut als Blickfang, ob als Wohnaccessoires im Wohnzimmer, Balkon oder Garten. Diese wilden Teelicht Halter

sind von einzigartiger Leuchtkraft, da die Farben in das Glas eingeschmolzen sind. Je nach Kerze verändern sich die Bunten Schatten,

die das Teelicht wirft.